Die 2. Zeremonie der Presentacion neuer Jünger

Mit einem frischen Gefühl der Nervosität und einer weit verbreiteten Spannung unter einem  blauen Mantel des wolkigen Himmels bewilligt, welcher langsam der Königin der Planeten Raum gibt um sich in voller Pracht zu zeigen, wurde der Tempel des ewigen Frühlings von Mexiko, 长春 Chǎng Chūn, erneut mit Heiterkeit gefüllt. Am 30. Tag 乙 酉 des neunten Mondes 月des Jahres 2016, Bing Shēn 丙 申, Datum der 2. Zeremonie zur Presentacion zivieler Jünger, welche, genau wie ihre Vorgänger, beginnen wollen den Weg der Erkenntnis zu  begehen, um zum Bewustsein zu kommen, den Regeln und Vorschriften des Daoismus folgend.

Die Zeremonie, geleitet vom Abt des Tempels, 景威道长 Jǐng Wēi Dào Zháng, der dem diesbezüglichen Protokol folgte.Er wurde unterstützt von seinen 3 engsten Jüngern, 荣灵 Róng Líng, 荣道, Róng Dào, y 荣真 Róng Zhēn,welche mit Frohsinn die Vorbereitungen ausführten.So begann die Zeremonie,in welcher vom Himmel 5 neue Auszubildende anerkannt werden sollen..

Nach dem Waschen der Hände und des Gesichtes der zukünftigen Jünger, eine Geste der Purifikacion vor dem Eintritt in den Tempel,traten sie mit Ordnung und Ruhe in den Raum des Tempels, wo sie von Ihrem Lehrer empfangen genommen wurden,welcher jedem seinen Platz in  der Zeremonie zuwieß.

foto1

Im Takt  rhythmischer Klänge, nach der alten und traditionellen Art und Weise dieser Zeremonien, wurde mit dem Lesen der heiligen Texte in der Originalsprache und mehrerer Gebete fortgesetzt, es wurde so die Öffnung des Himmels aufgerufen, und die Unterstützung der Heiligen erbeten.

Der Abt 景威道长 Jǐng Wēi Dào Zhang, schrieb auf speziellem Papier Caligrafien, welche jedem neuen Jünger seinen Namen zuweisen. Diese werden in verbrennbare Umschläge depositiert und jedem Jünger ausgehändigt um dann verbrannt zu werden, mit der Absicht, daß durch den Rauch, ihre Bitten in den Himmel steigen, und von diesem in Betracht gezogen werden.

foto2

Durch Nervosität und Anspannung erschöpft und von einer Atmosphäre der Ruhe umgeben, setzt sich 景威道长 Jǐng Wēi Dào Zháng  ruhig um jeden der neuen Jünger zu aufzurufen. Er erklärt  genau die Bedeutung ihrer Namen und macht ihre erworbene Mission deutlich, auch verdeutlicht er die wesentlichen Vorschriften nach denen von jetzt an gehandelt werden soll.

Schließlich, voller Harmonie und Respekt entzündete jeder Jünger Weihrauch und opferte ihn den Heiligen und Meistern, die im Tempel verehrt werden, gefolgt von all denen, die an diese Feier teilnahmen.

foto3

Nach Beendigung der feielichen Zeremonie gratulierten die Teilnehmer dem Abt des Tempels 景威道长 Jǐng Wēi Dào Zháng, seinen engsten Jüngern  荣灵 Róng Líng, 荣道 Róng Dào, y 荣真 Róng Zhēn und den neuen Jüngern  荣清 Róng  qīng, 荣安  Róng  ān, 荣和 Róng hé , 荣 中Róng  zhōng y 荣已 Róng yǐ.

foto4